Abteilungszugehörigkeit in der TuS Schwimmabteilung

Wenn Ihr Kind regelmäßig bei uns in der Schwimmabteilung trainiert, muss das Kind auch in der TuS-Mitgliederliste der Schwimmabteilung zugeordnet sein. Diese Zuordnung findet nur dann statt, wenn die Abteilung im Aufnahmeantrag beim Eintritt in den Verein angegeben wird oder eine Ummeldung innerhalb des Vereins stattfindet.

Durch Ihre Beiträge werden unsere Kosten (wie zum Beispiel Trainergehälter) gedeckt. Zudem ist es auch aus versicherungstechnischen Gründen wichtig, dass Ihr Kind dann auch Mitglied im Verein und in der Schwimmabteilung ist.

Wechsel in die Schwimmabteilung

Falls Ihr Kind noch nicht bei der Schwimmabteilung angemeldet ist aber schon Mitglied beim TuS ist, können Sie dieses Ummeldeformular ausgefüllt in der Geschäftstelle, Jahnstr. 20, abgeben.

Rahmenwerk der Schwimmabteilung

Um das Miteinander in der Abteilung zu vereinfachen und um größtmögliche Transparenz zu schaffen, haben der Vorstand und die Trainer gemeinsam dieses Informationsblatt erstellt.

In diesem Rahmenwerk werden Fragen zu den Themen Training, Wettkampfbetrieb, Erster WettkampfSportgesundheit, Veranstaltungen, Pressearbeit und Aufsichtspflicht behandelt. Falls Sie darüber hinaus noch Fragen haben sollten, können Sie uns gerne anschreiben.

Formular "Elternerklärung" / "Erwachsenenerklärung"

Das Formular Elternerklärung dient zur Erfassung der persönlichen Daten, die Einverständniserklärung zur Verarbeitung persönlicher Daten sowie der Bestätigung der Verhaltensregeln im Hallenbad durch die Eltern für ihr Kind.
Das Formular Erwachsenenerklärung erfüllt den gleichen Zweck jedoch für Masters bzw. Schwimmer ab dem 18. Lebensjahr.

Geben Sie bitte das Formular erstmalig bei ihrem Trainer bzw dem Trainer Ihres Kindes ab.

Teilen Sie uns Änderungen der persönlichen Daten bitte per E-Mail mit!