Du willst wissen, wie so eine Gruppenstunde bei uns aussieht?

Dann komm einfach mal bei uns vorbei: Wir - Jugendliche im Alter von 11-20 Jahren – treffen uns jeden Montag
(außer in den Ferien) um 17:30 Uhr im Kultus in Griesheim und haben zwei Stunden lang jede Menge Spaß!

Natürlich wird aber auch gearbeitet. Unsere Leiterin Marion Ehses sucht jedes Jahr mit uns gemeinsam ein Stück aus und erarbeitet mit uns im Laufe der kommenden Wochen und Monate die Rollen. Es wird festgelegt, wer wann von wo nach wo geht, wer wann was in der Hand hat, wer welches Lied singt, wann welche Musik gespielt wird und so weiter...

Zur Kerb in Griesheim laufen wir immer im Kostüm mit und verteilen an die Kinder Flyer und Süßigkeiten und machen so auf die anstehende Premiere am Zwiebelmarkt aufmerksam.

Bei den Aufführungen müssen dann alle Darsteller ihre Rollen und Lieder beherrschen und auch die Technik muss klappen. Marion kümmert sich um die Kostüme und die Requisiten und organisiert auch sonst das ganze Drumherum.

Aber auch wenn gerade kein Stück ansteht, liegen wir nicht auf der faulen Haut: Dann machen wir Sprachübungen, Improvisationen und Vertrauensübungen, denn auch das gehört zum Theaterspielen einfach dazu.

Aktuelle Informationen über die ZwiebelBühne und unsere Jugendgruppe findest Du auch bei Facebook.

Und wenn Du jetzt Lust aufs Theaterspielen bekommen hast, komm doch einfach mal vorbei – wir freuen uns immer über neue Mitspieler.